Kundenservice: +49 3494 6694 400
Kontakt
Hilfe
Ein Icon mit einem Telefonhörer

Kundenservice

+49 3494 669 44 00

Telefonisch erreichen Sie uns
montags - freitags von
06:00 - 15:00 Uhr

E-Mail:

E-Mail:
kundenservice@sodexo.com

Postanschrift:

Postanschrift:
Sodexo SCS GmbH
Kundenservice Wolfen
Sonnenallee 17 - 21
06766 Bitterfeld-Wolfen

Ein Icon mit einem Telefonhörer

Kundenservice

+49 3494 669 44 00

Telefonisch erreichen Sie uns
montags - freitags von
06:00 - 15:00 Uhr

E-Mail:

E-Mail:
kundenservice@sodexo.com

Postanschrift:

Postanschrift:
Sodexo SCS GmbH
Kundenservice Wolfen
Sonnenallee 17 - 21
06766 Bitterfeld-Wolfen

Unser Team vor Ort, in Küchen, in der Kundenbetreuung und im Service
Unser Team vor Ort, in Küchen, in der Kundenbetreuung und im Service

Wir sind für Sie da!

Seit 1991 sorgen unsere Mitarbeiter/-innen in ganz Deutschland täglich mit Herz und Leidenschaft für das leibliche Wohl Ihrer Kinder von 0 bis 25 Jahren. Zu unseren Teams gehören nicht nur unsere Köche, Köchinnen und Küchenhilfen, sondern auch vor Ort geschultes Ausgabepersonal, Kundenbetreuung und Betriebsleitung, Ernährungsfachleute, Mitarbeiter/-innen im Bestell- und Abrechnungswesen sowie Fahrer/-innen.

Service mit einem Lächeln

Enthusiastisch, sympathisch und engagiert – so verstehen wir Service. Unsere qualifizierten Köchinnen und Köche sowie das Service- und Ausgabepersonal werden regelmäßig geschult und weitergebildet.

Sie animieren die Kids, zu gesunden Zutaten zu greifen und auch mal etwas Neues auszuprobieren. Und sie schenken Ihrem Kind jeden Tag ein Lächeln.

Icon

Unsere Teams vor Ort unterstützen Ihre Kita oder Schule gern mit Kochevents und vielen weiteren Veranstaltungen. Kennen Sie schon unsere Aktionen zur Ernährungserziehung?

Kundenbetreuung mit Herz

Unser enges Netz aus regionalen Kundenbetreuern und -betreuerinnen unterstützt bundesweit Sie persönlich als Eltern sowie die Einrichtung Ihres Kindes durch:

  • Engagierte Teilnahme an Elternversammlungen und Schulkonferenzen
  • Aktive Bildung von Essenskommissionen bzw. Mensaausschüssen
  • Umsetzung von Schülerbefragungen
  • Aufklärung und Organisation von Mitmach-Aktionen zu den Themen Ernährung und Nachhaltigkeit
  • Ausflüge zu Erzeugern
  • Vorstellung des Konzepts am Tag der offenen Tür
  • Unterstützung bei Sonderveranstaltungen

Icon

Sie möchten wissen, wie’s bei uns schmeckt? Wir organisieren für Eltern, Lehrer/-innen und Erzieher/-innen auf Wunsch gern ein Testessen. Sprechen Sie uns an!

Kundenservice mit Verstand

Hinter den Kulissen kümmern sich mehr als 40 Mitarbeiter/-innen täglich um Ihre administrativen Belange. Zu ihren Aufgaben gehören unter anderem:

  • Unterstützung bei der Neukundenregistrierung
  • Hilfestellung im Umgang mit der App So Happy
  • Entgegennahme und Bearbeitung aller Kundenanfragen
  • Service rund um Bestellung, Rechnungslegung und Zahlungsbearbeitung
  • Bearbeitung von Zuzahlungsanträgen
  • Ausgabe von Transponder-Chips zur Essensteilnahme
  • Auskunft zu Speiseplänen      
  • Versand von Sonderkostanträgen

Der Kundenservice ist von Montag bis Freitag jeweils von 6 bis 15 Uhr telefonisch erreichbar.

ERIK ZIENICKE, Fahrer für Sodexo in Berlin

ERIK ZIENICKE, Fahrer für Sodexo in Berlin

Ich fahre Essen für Kitas und Schulen aus. Ich arbeite gern bei Sodexo, denn mein Job ist abwechselungsreich und macht Spaß.

KATHRIN ANDELEWSKI, Servicekraft bei Sodexo

KATHRIN ANDELEWSKI, Servicemitarbeiterin von Sodexo

Ich arbeite seit sechs Jahren bei Sodexo und fühle mich sehr wohl. Am meisten freue ich mich über den täglichen Kontakt mit den Kindern an der Essensausgabe.

Icon

Häufig gestellte Fragen rund um Sodexo finden Sie hier.

Häufig gestelle Fragen

Ja, wir berücksichtigen gern Essenswünsche von Kindern und Eltern.

Wünsche und Bitten können über die Essenskommissionen in Kitas und Schulen oder direkt über unseren Kundenservice an uns herangetragen werden. Nach eingehender Prüfung setzen wir neue Ideen gerne um.

Feedback auf von Ihnen bestellte Menüs können Sie innerhalb von drei Tagen (ab dem Liefertag) abgeben. Sie können das Essen sowie den Service bewerten, indem Sie ein Smiley abgeben und durch die Betätigung des Reglers Fragen beantworten.

Klicken Sie auf den Button „Essen bestellen“ und loggen Sie sich ein. Der Speiseplan öffnet sich. Durch Klick auf ein Sprechblasensymbol können Sie Ihr Feedback zum jeweiligen Gericht abgeben. Haben Sie ein umfangreiches Feedback oder Fragen, melden Sie sich bitte beim Kundenservice.

Ja, wir bieten mindestens die folgenden vier Sonderkostformen an: Allergie-Grundkost, Kost bei Fruktose-Intoleranz, glutenfreie Kost und glutenfreie Kost ohne Milch und ohne Ei.

Allergiker können pro Sonderkostform aus zwei verschiedenen Menüs wählen.

So leicht können Sie Sonderkost für Ihr Kind bestellen:

  1. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice und fragen Sie nach dem Antrag für Sonderkost.
  2. Füllen Sie den Antrag aus und lassen Sie ihn gemeinsam mit einer ärztlichen Bestätigung unserem Kundenservice zukommen.
  3. Um alles Weitere kümmern wir uns. Nach Bewilligung Ihres Antrags versorgt unsere lokale Küche Ihr Kind täglich mit der bestellten Sonderkost.

Bitte kontaktieren Sie unter Angabe Ihrer Kundennummer den Kundenservice per Telefon oder E-Mail. Die Kontaktdaten finden Sie in Ihren Vertragsunterlagen (Registrierungsbestätigung). Oder Sie wenden sich an unsere Kundenservicezentrale, die Sie gerne weiterleitet. Die Kontaktdaten der Zentrale finden Sie auf unserer Website und in der So Happy App.

WIR SIND FÜR SIE DA

HILFE

Icon, das anzeigt, dass an dieser Stelle weitergeholfen wird

Sie haben Fragen zur Webseite oder Probleme bei Ihrer Anmeldung?
Hier finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten.

Zur Hilfe

KUNDENSERVICE

Bild

+49 3494 6694400

Telefonisch erreichen Sie uns
montags-freitags von
06:00 – 15:00 Uhr.
kundenservice@sodexo.com

SO HAPPY APP

Vorhang auf für die neue So Happy App
Willkommen - die neue So Happy App
Bestellen leicht gemacht mit der neuen So Happy App
Die neue So Happy App inspiriert die ganze Familie